zum Hauptinhalt
Hansi Flick soll der deutschen Fußball wieder zu Titeln führen.
© imago images/Sven Simon
Tagesspiegel Plus

Mentaltrainerin hat Tipps für den Bundestrainer: Das muss Hansi Flick besser machen als Joachim Löw

Der neue Bundestrainer heißt Hansi Flick. Damit die DFB-Elf wieder erfolgreich wird, sollte er vielleicht drei Tipps von Mentaltrainerin Goessler beherzigen.

Von Julia Goessler

Jogi Löw geht, Hansi Flick kommt und steht vor einem kleinen Scherbenhaufen. Zwei Monate hat er Zeit, bis das nächste Spiel der Nationalmannschaft ansteht. Selbst Oliver Bierhoff sagte nach dem EM-Aus: „Wir haben keinen Killerinstinkt mehr, keinen Strafraumspieler“. Aber ohne Tore kann man nicht gewinnen, ist nun mal so im Fußball.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden