zum Hauptinhalt
Tiger Woods gewinnt 2019 sensationell das Masters. Ein ähnlich großes Comeback wäre allein schon seine Teilnahme am diesjährigen Turnier.

© Lucy Nicholson/REUTERS

Tagesspiegel Plus

Nach schwerem Autounfall und langer Pause: Fünf entscheidende Fragen über Golfstar Tiger Woods vor dem US Masters

Er steht auf der Spielerliste des berühmtesten Golfturniers der Welt. Doch ist Woods nach seinem schlimmen Unfall tatsächlich wieder fit? Fragen und Antworten.

Tiger Woods ist der erfolgreichste Profi-Golfer der vergangenen 25 Jahre. Er gewann in seiner Karriere 82 Turniere allein auf der US-PGA-Tour, darunter 15 Major-Titel. 683 Wochen stand er an der Spitze der Golf-Weltrangliste, mit seinem Spielstil prägte er den Sport wie kein anderer zuvor. Der sportliche Ruhm hatte allerdings auch seine Schattenseiten, denn Woods wurde von zahlreichen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true