zum Hauptinhalt
Tiger Woods gewinnt 2019 sensationell das Masters. Ein ähnlich großes Comeback wäre allein schon seine Teilnahme am diesjährigen Turnier.
© Lucy Nicholson/REUTERS
Tagesspiegel Plus

Nach schwerem Autounfall und langer Pause: Fünf entscheidende Fragen über Golfstar Tiger Woods vor dem US Masters

Er steht auf der Spielerliste des berühmtesten Golfturniers der Welt. Doch ist Woods nach seinem schlimmen Unfall tatsächlich wieder fit? Fragen und Antworten.

Von Jörg Leopold

Tiger Woods ist der erfolgreichste Profi-Golfer der vergangenen 25 Jahre. Er gewann in seiner Karriere 82 Turniere allein auf der US-PGA-Tour, darunter 15 Major-Titel. 683 Wochen stand er an der Spitze der Golf-Weltrangliste, mit seinem Spielstil prägte er den Sport wie kein anderer zuvor. Der sportliche Ruhm hatte allerdings auch seine Schattenseiten, denn Woods wurde von zahlreichen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden