zum Hauptinhalt
Ronald Rauhe hat seine Karriere in diesem Sommer beendet.

© Kitty Kleist-Heinrich

Tagesspiegel Plus

Olympiasieger Rauhe über Risiken nach Leistungssport: „Ich habe mir einen riesigen Herzmuskel herangezüchtet“

Der frühere Kanute Ronald Rauhe über die Gefahren nach dem Leistungssport, die Sportnation Deutschland und die richtige Paddeltechnik für Anfänger.

In Tokio wurden sie im Sommer Olympiasieger. Wir sprechen mit den deutschen Goldmedaillengewinnern noch einmal über ihren Triumph, wie er sie verändert hat und was für ein Mensch hinter dem Sportler steckt. Nach Schwimmer Florian Wellbrock, Kanuslalom-Fahrerin Ricarda Funk, Ringerin Aline Rotter-Focken und Radrennfahrerin Lisa Brennauer folgt nun im fünften Teil der Kanute Ronald Rauhe.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true