zum Hauptinhalt
Lisa Brennauer gewann mit dem Bahnvierer der Frauen olympisches Gold in der Mannschaftsverfolgung.

© picture alliance/dpa/AP

Tagesspiegel Plus

Olympiasiegerin Lisa Brennauer im Interview: „In diesem Jahr dürften es ungefähr 20.000 Kilometer auf dem Rennrad gewesen sein“

Radrennfahrerin Lisa Brennauer spricht über Ernährung, Unterschiede zum Straßenradsport und die anstehende Tour der France der Frauen.

In Tokio wurden sie im Sommer Olympiasieger. Wir sprechen mit den deutschen Goldmedaillengewinnern noch einmal über ihren Triumph, wie er sie verändert hat und was für ein Mensch hinter dem Sportler steckt. Nach Schwimmer Florian Wellbrock, Kanuslalom-Fahrerin Ricarda Funk und Ringerin Aline Rotter-Focken folgt heute im vierten Teil Radsportlerin Lisa Brennauer.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true