zum Hauptinhalt
Patrick Esume, 46, ist eines der bekanntesten Gesichter des American Footballs in Deutschland.

© Jan Huebner/Imago

Tagesspiegel Plus

Patrick Esume über den Super Bowl: „Die Amerikaner verstehen es, einen Sport zu inszenieren“

In der Nacht auf Montag findet in den USA der Super Bowl statt. Patrick Esume ist als Moderator dabei und spricht im Interview auch über seine Pläne für eine europäische Liga.

Von Jakob Schmidt

Patrick Esume, 46, ist seit Jahren eines der bekanntesten Gesichter des American Footballs in Deutschland. Er war Spieler, Trainer und ist seit 2015 als NFL-Experte im Fernsehen aktiv. In der Nacht von Sonntag auf Montag (Vorberichte ab 22.40 Uhr, Kickoff 0.30 Uhr, live bei ProSieben) moderiert er das Finale der nordamerikanischen Football-Liga, den Super Bowl. Zudem arbeitet er am Aufbau einer neuen europäischen Liga.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true