zum Hauptinhalt
Pep Guardiola (rechts) und Thomas Tuchel treffen am Samstag im Finale der Champions League aufeinander.
© Javier Garcia, Schutterstock/Imago
Tagesspiegel Plus

Philosophisches Duett im Finale: So ähnlich sind sich Pep Guardiola und Thomas Tuchel

Wenn am Samstag Manchester City und der FC Chelsea um die Champions League spielen, ist das auch das Duell der Taktik-Nerds Pep Guardiola und Thomas Tuchel.

Als er am Montag nach den Unterschieden zwischen Pep Guardiola und Thomas Tuchel gefragt wurde, hatte Ilkay Gündogan bei seiner Antwort so seine Schwierigkeiten. „Mit fällt es schwer, da Unterschiede zu finden“, sagte er also: „Sie sind sich so ähnlich.“ Der deutsche Nationalspieler hat bereits unter beiden Trainern gespielt. An diesem Samstag (21 Uhr, Dazn und Sky) im Endspiel der Champions League läuft Gündogan für Guardiolas Manchester City auf, Tuchel trainiert Finalgegner Chelsea.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden