zum Hauptinhalt
© Privat/Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Radkolumne „Abgefahren“: Beim nächsten Mal Briefwahl

Eigentlich wollte unser Kolumnist die Rad-WM mit Kaffee und Kuchen vor dem Fernseher mitverfolgen. Aber dann kommt die Schlange vor dem Wahllokal dazwischen.

Von Michael Wiedersich

Schon seit einigen Monaten fieberte ich diesem Sonntag entgegen. In der einschlägigen Presse häuften sich die Prognosen, wer das Rennen am Ende machen könnte. Und nach den letzten Duellen mit der Konkurrenz kristallisierte sich ein klarer Favorit heraus. Für den schlug zufälligerweise auch mein Herz, obwohl ich normalerweise versuche, in solchen Dingen eher unparteiisch zu sein.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden