zum Hauptinhalt
© Privat

Radkolumne „Abgefahren“ : Ganz allein auf langer Radtour

Unser Kolumnist denkt wehmütig an belebte Rad-Tourenfahrten im Frühjahr zurück. Doch auch Einsamkeit kann ein Erlebnis sein.

Von Michael Wiedersich

In der letzten Woche schien mein Radfahr-Universum noch weitestgehend in Ordnung. Die kommenden Frühjahrs-Klassiker sollten wie geplant stattfinden, die Aussicht auf stundenlange Liveübertragungen von Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix ließen das Herz schneller schlagen. Und auch die Voraussetzungen für die eigene sportliche Betätigung an der frischen Luft waren anfangs optimal.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden