zum Hauptinhalt
© Privat

Radkolumne „Abgefahren“ : Hilfe, ich bin ein Fahrrad-Messie!

Unser Kolumnist sammelt alles, was mit Fahrrädern zu tun hat. Was bei ihm Glücksgefühle auslöst, lässt andere ratlos zurück.

Von Michael Wiedersich

Zugegeben, ich bin ein Messie, wenn auch einer der besonderen Art. Von Dingen, die auch nur entfernt etwas mit Radfahren zu tun haben, kann ich mich ganz schwer trennen. Selbst bei der kleinsten Schraube denke ich immer, man könne sie noch für irgendetwas gebrauchen. Zwar passiert das bekanntermaßen eher selten, aber das Glücksgefühl, wenn der Fall der Fälle wirklich eintrifft, ist unbeschreiblich.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden