zum Hauptinhalt
Tagesspiegel-Kolumnist Michael Wiedersich.

© Privat/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Radkolumne „Abgefahren“: Wie Karl Lauterbach auf Mallorca

Unser Kolumnist wird beim Fahrradurlaub in Spanien coronabedingt zum Gesundheitsbeauftragten der Gruppe. Seine angekündigte Investigativ-Recherche bleibt dabei auf der Strecke.

Eine Kolumne von Michael Wiedersich

Wie angekündigt durfte ich mich für einige Zeit auf einem kleinen Radsport-Eiland im Mittelmeer aufhalten. Um es gleich vorwegzusagen: Aus der von mir großspurig angekündigten Investigativ-Recherche zum Thema „Covid-19 auf Mallorca“ ist natürlich nichts geworden. Ich habe meinen Schwerpunkt doch lieber aufs Radfahren gelegt. Dabei blieb kaum Zeit für aufwändige Studien, sieht man einmal von intensiver Evaluation landestypischer Frühstücks-, Café- und Abendessens-Gewohnheiten ab. Trotzdem sollte das Coronavirus ein ständiger Begleiter werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true