zum Hauptinhalt
© Privat/Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Radkolumne „Abgefahren“: Wie Karl Lauterbach auf Mallorca

Unser Kolumnist wird beim Fahrradurlaub in Spanien coronabedingt zum Gesundheitsbeauftragten der Gruppe. Seine angekündigte Investigativ-Recherche bleibt dabei auf der Strecke.

Eine Kolumne von Michael Wiedersich

Wie angekündigt durfte ich mich für einige Zeit auf einem kleinen Radsport-Eiland im Mittelmeer aufhalten. Um es gleich vorwegzusagen: Aus der von mir großspurig angekündigten Investigativ-Recherche zum Thema „Covid-19 auf Mallorca“ ist natürlich nichts geworden. Ich habe meinen Schwerpunkt doch lieber aufs Radfahren gelegt. Dabei blieb kaum Zeit für aufwändige Studien, sieht man einmal von intensiver Evaluation landestypischer Frühstücks-, Café- und Abendessens-Gewohnheiten ab. Trotzdem sollte das Coronavirus ein ständiger Begleiter werden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden