zum Hauptinhalt
Hula-Hoop ist trendy. Aber eignet sich der Reifen auch für alle Altersgruppen?

© Daniel Karmann/dpa

Tagesspiegel Plus

So funktioniert Hula-Hoop: „Hullern“ geht auch im Alter

Unsere Autorin ist keine zwanzig mehr. Fit wie ein Turnschuh ist sie dennoch. Aber wie empfehlenswert ist „hullern“ für Ältere? Ein Selbstversuch.

Von Kirsten Weimershaus

Als das Thema Hula-Hoop bei uns in der Redaktion aufploppte, war ich sofort Feuer und Flamme. Aber eigentlich ging der Auftrag an unsere junge Kollegin. Während unserer Teams-Konferenz sagte ich, ich könne doch auch mitmachen, schließlich liebte ich es als Kind, den Hula-Hoop-Reifen um meine Taille zu schwingen. Unser Ressortleiter fand die Idee auch ganz gut, so nach dem Motto: Jung und alt absolvieren einen Selbstversuch, wie läuft es mit dem „Hullern“. Zwei Tage später wurde der Selbstversuch in der großen Konferenz angekündigt, es gab kein Zurück mehr.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true