zum Hauptinhalt
Nach dem Klassenerhalt 2021 gönnt sich Pal Dardai eine Zigarre, während er im ZDF-Sportstudio zugeschaltet ist. Wenige Monate später wird der Ungar entlassen.

© Screenshot: ZDF

Tagesspiegel Plus

Spiele gegen den Abstieg: Hertha BSC und das Leben am Abgrund

Hertha BSC hat Erfahrung in misslichen Lagen. Eine Reise zwischen Klassenerhalt und Abstieg – von Michael Preetz’ Fehlschuss, über Francis Kioyo und Otto Rehhagel bis zur legendären Zigarre.

29 Spiele, 26 Punkte, Rang 17 – Hertha BSC droht der Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. In dieser Situation befand sich der Verein auf der Zielgeraden der Saison seit der Einführung der Drei-Punkte-Regel vor gut einem Vierteljahrhundert schon öfter. Meist in der Bundesliga, aber auch eine Klasse tiefer. Wie stand Hertha zum vergleichbaren Zeitpunkt der jeweiligen Saison und wie lief es weiter? Ein Rückblick vor dem anstehenden Auswärtsspiel am Samstag beim FC Augsburg (15.30 Uhr, live bei Sky)

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden