zum Hauptinhalt
Erik Lesser ist nach den Rücktritten von Arnd Peiffer und Simon Schempp der Älteste im deutschen Team.
© dpa
Tagesspiegel Plus

Start in die neue Biathlon-Saison: „Ich verspüre noch keine Vorfreude auf Olympia“

Erik Lesser ist der erfahrenste Biathlet im deutschen Team. Vor dem Start in die Olympia-Saison spricht er über die Suche nach einem neuen Zimmernachbarn und die Spiele in China.

Erik Lesser, 33, startet am Wochenende in Östersund in die neue Weltcup-Saison. Seine größten Erfolge feierte der Biathlet 2015, als er Weltmeister in der Verfolgung und mit der Staffel wurde. Bei Olympia holte er 2014 in Sotschi zweimal Silber. Im Interview spricht er über Gedanken an ein Karriereende, Mängel vieler neuer Biathlon-Strecken, die Olympia-Vorbereitung und die mögliche Innovationen für die Zukunft seiner Sportart.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden