zum Hauptinhalt
Ein denkwürdiger Abend. Beim Spiel am 19. Februar zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Valencia sollen sich viele Menschen mit dem Coronavirus angesteckt haben.

© imago images/Insidefoto

Tagesspiegel Plus

Studie aus USA plädiert weiter für Geisterspiele: „Eine Rückkehr der Fans wäre ein großer Fehler“

Der Sport wünscht sich schnell Zuschauer zurück. Doch Forscher blickten auf die Verbreitung des Grippevirus – und geben nun eine drastische aktuelle Empfehlung.

Für Freunde des Fußballs, vor allem des professionellen, ist die Sache klar: Der Ball rollt wieder, und wenn die neue Spielzeit beginnt, soll er das vor möglichst vielen Zuschauern tun. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat bereits einen Leitfaden veröffentlicht, wie die Bundesligastadien zur neuen Saison – und man muss das wörtlich nehmen – halbwegs gefüllt werden können.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true