zum Hauptinhalt
Gegen die Seychellen und die Malediven setzten die saudi-arabischen Fußballerinnen sich eindeutig durch.

© Saudi-Arabischer Fußballverband

Tagesspiegel Plus

Torwarttrainerin Kathrin Längert über Saudi-Arabiens Fußballerinnen: „Das erste Länderspiel war ein historischer Moment“

Kathrin Längert spricht über internationale Erfolge, jubelnde Väter und sie erklärt, was der deutsche Fußball von den Saudis lernen kann.

Frau Längert, am 8. März ist Internationaler Frauentag. Haben Sie besondere Pläne für den Tag?
Ich habe schon gesehen, dass es dieses Jahr ein Dienstag ist, insofern werde ich den Nachmittag wahrscheinlich auf dem Fußballplatz mit den U17 und den U20 Frauen der SGS Essen verbringen. Ich bin also von vielen Frauen umgeben und in guter Gesellschaft.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true