zum Hauptinhalt
Hansi Flick (r.) hat von Joachim Löw einen kleinen Rucksack mitbekommen.

© picture alliance / dpa

Tagesspiegel Plus

Trainerwechsel nach dem EM-Aus: Diese Baustellen hinterlässt Löw seinem Nachfolger

Nach der enttäuschenden EM wartet viel Arbeit auf den neuen Bundestrainer Hansi Flick. Einen radikalen Umbruch wird es wohl nicht geben.

Dass Joachim Löw und Hansi Flick ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zueinander pflegen, ist kein Geheimnis. Sie als Freunde zu bezeichnen, wäre vermutlich auch keine Übertreibung. Das Gleiche gilt für Franz Beckenbauer und Berti Vogts, seinen fleißigen Zuarbeiter, der später sein Nachfolger als Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurde. Aber selbst diese lange Freundschaft hat Beckenbauer nicht davon abgehalten, dem treuen Berti zum Einstieg in den neuen Job einen Rucksack mit Wackersteinen umzuschnallen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true