zum Hauptinhalt
Die Cottbuser Fans sind nach diesen Bannern in den Fokus gerückt.

© Privat

Tagesspiegel Plus

Transphobie im Fußball: „Da gab es viel Hate und sogar zwei Morddrohungen“

Trans Rapperin FaulenzA wird bei einem Spiel in Cottbus angefeindet. Nicht das erste Mal beim Fußball, wie sie dem Tagesspiegel erzählt.

Bei einem Heimspiel des Regionalligisten Energie Cottbus gegen Babelsberg 03 gab es am vergangenen Wochenende eine transfeindliche Choreo. Cottbuser Fans hielten ein Spruchband mit der Aufschrift: „Eure Daten sind uns scheißegal. Sind eure Fressen doch die größte Qual.“ Daneben war ein Bild von der trans Rapperin und Autorin FaulenzA gezeichnet, die sich in der queeren Fanszene „Babelsqueers“ engagiert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true