zum Hauptinhalt
Julia Rick hätte es auch auf dem Rasen weit bringen können, entschied sich dann aber für Wassersport.

© Wilfried Rick.

Tagesspiegel Plus

Trendsportart Wakeboarden: Die Freiheit auf dem Wasser

Julia Rick spielte Fußball in der Zweiten Liga. Dann entdeckte sie das Wakeboarden für sich und wurde zur Legende in ihrem Sport.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Dieser Moment, auf dem Wasser zu sein und allein seine Bahnen zu ziehen. Sich komplett ausprobieren und ausleben zu können, den Körper und sich selbst vor immer neue Herausforderungen zu stellen. Über die Oberfläche zu gleiten, durch die Luft zu fliegen und sich einfach nur frei zu fühlen. Für Julia Rick war ihr erstes Erlebnis auf einem Wakeboard ein ganz besonderes.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true