zum Hauptinhalt
Die Fans des 1. FC Union wollen sich nicht gängeln lassen.

© Andreas Gora/dpa

Tagesspiegel Plus

Vor dem Derby gegen Hertha: 2G spaltet die Fans von Union Berlin

Der 1. FC Union hofft auf laute Unterstützung gegen Hertha. Doch die könnte leiser ausfallen, weil der harte Kern der Fans allergisch auf Corona-Maßnahmen reagiert.

Als es zum letzten Mal ein Spiel bei voller Zuschauerauslastung im Stadion an der Alten Försterei gab, wies der Kalender noch das Jahr 2020 aus. Nun, zwanzig Monate und zwanzig Tage später, ist es am Sonnabend wieder so weit. Das kleine Köpenicker Stadion wird zum ersten Mal wieder brechend voll sein, und das im Stadtderby gegen Hertha BSC. Doch trotz aller Vorfreude ist diese Rückkehr nicht so euphorisch, wie man sich das zuvor vielleicht vorgestellt hätte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true