zum Hauptinhalt
Hatice Akyün ist unsere Kolumnistin.
© Tsp
Tagesspiegel Plus

Türkei kündigt Istanbul-Konvention: Jagen, Sammeln, Fortpflanzen, Zuschlagen

Erdogan dreht in der Türkei demokratische Grundrechte zurück, nicht zuletzt Frauenrechte. Aber Gewalt gegen Frauen ist kein türkisches, sondern ein globales Problem.

Eine Kolumne von Hatice Akyün

Manchmal glaube ich, dass es neben den drei Urtrieben des Mannes - Jagen, Sammeln und Fortpflanzen - noch einen vierten gibt: Frauen verprügeln. Sind Sie jetzt ein wenig vor den Kopf gestoßen? Ich auch. Wie sonst außer mit Zynismus kann man auf den Austritt der Türkei aus der Istanbul-Konvention reagieren?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden