zum Hauptinhalt
Verwandte tragen den Sarg mit den sterblichen Überresten eines an Covid-19 Verstorbenen zu einer Begräbnisstätte in Iquitos in Peru. Südamerika ist trotz des vergleichsweise jungen Alters der Bevölkerung schwer von der Pandemie betroffen.

© Rodrigo Abd/AP/dpa

Tagesspiegel Plus

Über eine Million Covid-19-Tote: Warum in Europa weltweit die meisten Todesfälle gezählt werden

Nach offiziellen Angaben sind in Europa mehr Menschen an Covid-19 verstorben als in anderen Weltregionen. Doch der direkte Vergleich täuscht.

In Europa sind nach Behördenangaben deutlich mehr Menschen an und mit Covid-19 verstorben als in jeder anderen Weltregion, berechnete die Nachrichtenagentur AFP. In 52 Ländern und Territorien des Kontinents einschließlich Russlands seien bis Montagabend insgesamt 1.000.288 Todesfälle von Infizierten registriert worden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true