zum Hauptinhalt
Vorbild für Landratten. An Bord eines Schiffes mit 2Gplus-Bedingungen ist die herdenimmune Solidargemeinschaft bereits Realität.

© picture alliance / dpa

Tagesspiegel Plus

Urlaub vom Corona-Geschwurbel: So sieht Solidarität auf hoher See aus

Plötzlich sind sie alle am Horizont verschwunden, die Corona-Leugner und Impfgegner. Unser Autor führte während einer 2Gplus-Kreuzfahrt sein persönliches Logbuch.

Über uns der offene Himmel, vor uns das endlose Meer und rund um uns herum nur Geimpfte. Wir sind auf einer 2Gplus- Kreuzfahrt, und kaum hat das Schiff den Hafen von Teneriffa verlassen, scheinen alle Sorgen von den scharfen Böen weggeblasen zu werden. Covid-Leugner und Pandemie-Relativierer, Schwurbler, Ich- habe-keine-Angst-vor-dem-Virus-Lautsprecher und militante Impfgegner. All das, was an Land bedrückt, wird mit jeder Seemeile unwichtiger.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true