zum Hauptinhalt
Vorbild für Landratten. An Bord eines Schiffes mit 2Gplus-Bedingungen ist die herdenimmune Solidargemeinschaft bereits Realität.
© picture alliance / dpa
Tagesspiegel Plus

Urlaub vom Corona-Geschwurbel: So sieht Solidarität auf hoher See aus

Plötzlich sind sie alle am Horizont verschwunden, die Corona-Leugner und Impfgegner. Unser Autor führte während einer 2Gplus-Kreuzfahrt sein persönliches Logbuch.

Über uns der offene Himmel, vor uns das endlose Meer und rund um uns herum nur Geimpfte. Wir sind auf einer 2Gplus- Kreuzfahrt, und kaum hat das Schiff den Hafen von Teneriffa verlassen, scheinen alle Sorgen von den scharfen Böen weggeblasen zu werden. Covid-Leugner und Pandemie-Relativierer, Schwurbler, Ich- habe-keine-Angst-vor-dem-Virus-Lautsprecher und militante Impfgegner. All das, was an Land bedrückt, wird mit jeder Seemeile unwichtiger.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden