zum Hauptinhalt
© freepik, tsp-Kostrzynski

Angst vor den Folgen : Welche Versicherungen bei Impfschäden helfen

Viele Menschen wollen sich impfen lassen, haben aber Bedenken wegen möglicher Impfschäden. Vor den Kosten kann man sich allerdings absichern.

Von Susanne Schier

Die Nachfrage nach einer Corona-Impfung ist groß. Aber viele Menschen haben Angst vor den potenziellen Nebenwirkungen für ihre Gesundheit. Versicherungsvermittler werben daher in sozialen Netzwerken und mit persönlichen Briefen vermehrt für private Unfallversicherungen mit Corona-Schutz.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden