zum Hauptinhalt
Wer hat schon Lust, die neue Waschmaschine selbst anzuschließen?
© imago/Rainer Weisflog
Tagesspiegel Plus

Lieferung nur bis zur Haustür?: Diese Großgeräte müssen Sie nicht mehr selbst anschließen

Die Mehrwertsteuersenkung soll große Anschaffungen attraktiv machen. Doch wegen Corona bauen viele Händler Waschmaschinen und Co. nicht ein. Wer welchen Service anbietet.

Noch klafft in Toms Küche eine Lücke. „Da sollte eigentlich die Waschmaschine hin“, sagt der junge Mann. Doch wenige Tage nach seinem Einzug in die neue Wohnung kam die Coronakrise und machte nicht nur seine Bestellwünsche zunichte. Um Mitarbeiter und Kunden zu schützen, schleppten Möbel- und Elektronikhändler ihre Ware nur noch bis zur Wohnungstür.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden