zum Hauptinhalt
Wer hat schon Lust, die neue Waschmaschine selbst anzuschließen?

© imago/Rainer Weisflog

Tagesspiegel Plus

Lieferung nur bis zur Haustür?: Diese Großgeräte müssen Sie nicht mehr selbst anschließen

Die Mehrwertsteuersenkung soll große Anschaffungen attraktiv machen. Doch wegen Corona bauen viele Händler Waschmaschinen und Co. nicht ein. Wer welchen Service anbietet.

Noch klafft in Toms Küche eine Lücke. „Da sollte eigentlich die Waschmaschine hin“, sagt der junge Mann. Doch wenige Tage nach seinem Einzug in die neue Wohnung kam die Coronakrise und machte nicht nur seine Bestellwünsche zunichte. Um Mitarbeiter und Kunden zu schützen, schleppten Möbel- und Elektronikhändler ihre Ware nur noch bis zur Wohnungstür.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true