zum Hauptinhalt
Paketen hinterherrennen zu müssen, plagt viele Kunden von Online-Shops.
© Getty Images
Tagesspiegel Plus

Verpasst, verzögert, vermisst: So vermeiden Sie den Ärger mit Paketen

Sendung verpasst – schon wieder? Mit diesen Kniffen lässt sich der Paketfrust in Zukunft verhindern.

Roland Mewald kennt den Ärger mit Paketen nur zu gut. Der 78-Jährige bewohnt ein Hochhaus mit 96 Mietparteien im Prenzlauer Berg und musste bereits öfter seinen Bestellungen aus Online-Shops nachspüren. „Immer wieder kommt es zu Problemen bei der DHL-Zustellung. Angeblich wurde etwas beim Nachbarn abgegeben, aber dann fehlt die Info, welcher das sein soll.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden