zum Hauptinhalt
Wladimir Putin ist Russlands Präsident.

© Mikhail Metzel / SPUTNIK / AFP

Tagesspiegel Plus

Gespräche mit den USA zur Ukraine-Krise: Spielt Putin nur wieder mit dem Westen oder meint er es ernst?

Russland und die USA verhandeln in Genf über Sicherheitsgarantien und ein Ende des Ukraine-Konflikts – ihre Positionen liegen weit auseinander. Eine Analyse.

Von

Dass es keine leichten Gespräche zwischen Russland und den USA werden dürften, machten beide Seite kurz vor Beginn der Verhandlungen in Genf noch einmal deutlich. Der Kreml sei „enttäuscht von den Signalen, die in den vergangenen Tagen aus Washington, aber auch aus Brüssel kamen“, erklärte Vize-Außenminister Sergej Rjabkow am Sonntag. Es sei möglich, dass die Beratungen rasch beendet würden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true