zum Hauptinhalt

© Doris Spiekermann-Klaas

Letzte Hoffnung Wärmestrahler : Der Heizpilz spaltet Berlin

Nicht alle Bezirke erlauben ihn, die Regeln sind unklar. Dabei hängt im Pandemie-Winter das Überleben vieler Gastronomen vom Heizpilz ab.

Von Andreas Austilat

Michael Schulz hatte sein Erweckungserlebnis an einem Spätsommerabend in Malmö, als er dort eine Kneipe betrat. Das heißt: Wie alle anderen ging er eben nicht hinein, sondern blieb draußen sitzen. Er selbst trug eine wattierte Jacke – doch die Gäste um ihn herum begnügten sich mit einem T-Shirt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden