zum Hauptinhalt
Schöne Grüße aus den 90ern.

© André Görke

Tagesspiegel Plus

Wilde Berliner Träume: Als das Olympische Dorf in Spandau gebaut werden sollte

Damals im Herbst war es: Berlin ging bei der Vergabe der Olympischen Spiele 2000 leer aus. Was war noch mal in Spandau geplant? Und welche S-Bahn-Idee hat bis heute überlebt? Hier der Blick ins Tagesspiegel-Alt-Archiv.

Mensch, ist das schon wieder lange her. Erinnern Sie sich? Berlin wollte einst Olympia 2000 veranstalten, doch bei der Vergabe im Herbst 1993 ging Berlin leer aus. An den Jahrestag („23. September!“) erinnerte jetzt Tagesspiegel-Kollegin Sigrid Kneist.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden