zum Hauptinhalt
Begehrte Firmen. Das Thema Nachhaltigkeit ist für Bewerber ein extrem wichtiges Kriterium bei der Wahl des Arbeitgebers.

© Gary Waters/imago/Ikon Images

Tagesspiegel Plus

143.000 Euro Grundgehalt, 27.000 offene Stellen: Nie war es so einfach, einen Job als Unternehmensberater zu bekommen

Beraterfirmen punkten mit hohen Gehältern und suchen nach Verstärkung. Das Studienfach sei „unerheblich“, sagen Recruiter. Wen suchen die Firmen?

Von
  • Bert Fröndhoff
  • Michael Scheppe

Für „zwei, drei Jahre“ wollte Carolin Eistert zu Beginn ihrer Karriere einen Blick in die Beratungswelt werfen. Mittlerweile sind es 14 Jahre geworden. Im Sommer wurde sie zur Recruitingchefin der Boston Consulting Group (BCG) befördert. „Das Schöne am Beraterjob ist“, sagt Eistert, „dass wir an den aktuellen und komplexen Problemen unserer Zeit mitarbeiten und Lösungen dafür finden dürfen.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true