zum Hauptinhalt
© Frank Rumpenhorst/dpa
Tagesspiegel Plus

18 Prozent Rendite pro Jahr: Mit welchen Aktien der 31-jährige Shooting Star der Börse seine Gewinne einfährt

Scott Woods hat weniger Erfahrung als andere Fondsmanager, doch Anleger vertrauen ihm. Es sind fünf Kriterien, nach denen er seine Positionen auswählt.

Als Teenager bekam Scott Woods von seinem Vater einst 100 Pfund für ein Investment. Er solle eine Zeitung lesen und dann eine Aktie aussuchen. Woods wählte die Aktie des inzwischen zu Mondelez gehörenden Schokoladenherstellers Cadbury: „Die Entscheidung war einfach, ich mochte Schokolade.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden