zum Hauptinhalt
Bewerbungsgespräche sind für Berufseinsteiger häufig stressig.
© imago images/Westend61
Tagesspiegel Plus

5800 Stellen für Azubis, Praktikanten und Studierende: Bei welchen Dax-Konzernen Berufseinsteiger gesucht werden

Corona hatte den Start ins Berufsleben erschwert. Doch jetzt ändert sich das. Unternehmen suchen gezielt nach Nachwuchskräften.

Wenig Jobangebote, Einarbeitung auf Distanz: Lange Zeit hatte die Coronakrise Berufseinsteiger hart getroffen. Doch dieses Bild scheint sich nun zu drehen. Das zeigen Jobdaten des Stellenportals Indeed, über die das „Handelsblatt“ berichtet.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden