zum Hauptinhalt
Eine junge Frau mit Mund-Nasen-Schutz benutzt die Corona-Warn-App auf ihrem Smartphone.

© imago images/MedienServiceMüller

Tagesspiegel Plus

66 Millionen Euro Kosten: War die Corona-Warn-App ihr Geld wert?

Nur 15,2 Millionen Downloads – und niemand kann sagen, wie viele Warnungen verschickt wurden. Regierung und Opposition sind uneins, ob der Nutzen der App die Kosten rechtfertigt.

Seit gut drei Wochen ist die Corona-Warn-App inzwischen verfügbar. Er sei „stolz“ auf die hohe Zahl der Nutzer, schrieb Gesundheitsminister Jens Spahn  (CDU) vor einigen Tagen auf Facebook. Sowohl im Google Playstore als auch im Appstore von Apple führt die App seit Einführung die Downloadcharts an. Insgesamt wurde die App laut Robert Koch-Institut bis zum 8. Juli 15,2 Millionen Mal heruntergeladen. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true