zum Hauptinhalt
Was willst du? In Corona-Zeiten ist das Stresslevel bei vielen höher, die Nerven liegen blank, da kann ein Streit schneller eskalieren. 

© Andrey Popov/Panthermedia

Tagesspiegel Plus

„Manche wollen das Fenster auf, andere zu“ : Wie Sie Konflikte bei der Rückkehr ins Büro am besten lösen

Nicht geimpft? Keine Maske auf? Umarmen? Das kann zu Streit führen. Die Mediatorin Anita von Hertel gibt Tipps, wie Kollegen souverän damit umgehen.

Frau von Hertel, das Impfthema polarisiert die Gesellschaft, werden sich darüber jetzt die an den Arbeitsplatz zurückgekehrten Kollegen in die Haare bekommen?
In diesen Zeiten können die Nerven schon mal blank liegen und wir in Konflikten vergessen, klar in der Sache und sanft zu den Menschen zu sein. Homeoffice, Kinderbetreuung, digitale Konferenzen, viele Menschen sind jetzt gestresst und angespannt, auch weil sie Angst vor Corona haben oder davor, Angehörige anzustecken.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true