zum Hauptinhalt
Angst vor der Quarantäne – Familien trauen sich nicht, Urlaub zu buchen
© mauritius images / Alamy / pikselstock
Tagesspiegel Plus

Angst vor der Quarantäne: Das müssen Familien bei der Urlaubsplanung jetzt wissen

In wenigen Tagen beginnen die Herbstferien. Viele möchten noch einmal in die Sonne. Doch was passiert, wenn das Urlaubsziel Hochrisikogebiet wird?

Noch einmal am Strand liegen, bevor der Winter kommt: Für viele Bundesbürger ist der Oktober der ideale Reisemonat für einen letzten Badetrip in den Süden Europas. Die Voraussetzungen sind günstig: Am Freitag ist in Berlin und Brandenburg der letzte Schultag vor den Herbstferien.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden