zum Hauptinhalt
So sah es im 19. Jahrhundert in Leicester aus. Schon damals war Leicester Zentrum der britischen Textilindustrie. Nun existieren dort viele kleine Bekleidungsbetriebe. 
© Heritage Images/Getty Images
Tagesspiegel Plus

„Ausbeutung und moderne Sklaverei“: Das verräterische Schweigen in Englands Corona-Hotspot

Während im übrigen Land Lockerungen anstehen, verbleibt die Region um Leicester im Lockdown. Der Grund sind wohl die Zustände in der dortigen Textil-Industrie.

Stickige, schlecht belüftete Fabriken. Systematische Einschüchterung von Arbeitern ohne Anrecht auf gewerkschaftliche Vertretung. Stundenlöhne von weniger als der Hälfte der geltenden Mindestvergütung.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden