zum Hauptinhalt
Die Preise für Bankschließfächer sind zuletzt gestiegen.
© mauritius images
Tagesspiegel Plus

Bankschließfach, Safe, Versicherungen: Wie Sie ihr Bargeld am sichersten und günstigsten aufbewahren

Die Deutschen horten immer mehr Bargeld. Die Krise und die Negativzinsen befeuern den Trend. Doch bei der Verwahrung gibt es einiges zu beachten.

Wie bei Dagobert Duck sieht es bei den meisten Deutschen zuhause zwar noch nicht aus. Doch die Menge an Bargeld in den eigenen vier Wänden wächst immer weiter. 253 Milliarden Euro waren es Ende 2019, die die Bundesbürger gehortet haben. Das waren 15 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden