zum Hauptinhalt
Lass uns reden. Im Urlaub hat man dazu endlich wieder Zeit.
© Getty Images
Tagesspiegel Plus

Maximale Erholung zur Ferienzeit: Wie plant man den Sommerurlaub so, dass man am meisten davon hat?

Deutschland startet in die Sommerferien. Doch auch Entspannen will gelernt sein. Erholungsforscher geben Tipps für die Urlaubsplanung.

Sonne tanken in Spanien, der Türkei oder Griechenland, das steht in diesem Sommer bei vielen Deutschen auf der Agenda. Aber bevor sie dort entspannt in den Liegestuhl fallen können, haben viele Arbeitnehmer erst einmal richtig Stress. Angefangene Projekte müssen fertiggestellt oder an die Vertretung übergeben - und nebenbei die Abwesenheit des Privatlebens organisiert, die Eltern versorgt, ein Tiersitter gefunden, die Koffer gepackt werden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden