zum Hauptinhalt
In Thailand steigen die Zahlen.

© imago images/Pacific Press Agency/Teera Noisakran

Tagesspiegel Plus

Bis Dezember nur 1500 Fälle, jetzt 6000 pro Tag: Delta trifft die umgeimpfte Bevölkerung der Corona-Musterländer

Lange waren Thailand, Vietnam und Südkorea Vorreiter in Sachen Pandemiebekämpfung. Doch jetzt explodieren die Zahlen. Verschiedene Entwicklungen kommen zusammen.

Von Mathias Peer

An Thailands tropischen Stränden und auf den bunten Märkten der Metropole Bangkok war Covid-19 lange Zeit eine ferne Bedrohung. Gerade einmal 63 Todesfälle infolge einer Coronavirus-Infektion zählte das Land im gesamten Jahr 2020. Doch seit diesem Monat überschreitet Südostasiens zweitgrößte Volkswirtschaft diese Marke so gut wie jeden Tag. Am Wochenende kam es zum bisherigen Höchststand von 141 Toten binnen eines Tages.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true