zum Hauptinhalt
© mauritius images, freepik; Montage: Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Bis zu 54.980 Euro Gewinn: Wie sich 100.000 Euro im ersten Halbjahr an der Börse entwickeln konnten

Zuletzt brachten vor allem riskante Investments und Rohstoffe viel Geld. Manche Rallys sind noch nicht vorbei. Wo könnte sich ein Einstieg noch lohnen?

Die Angst vor der Delta-Variante des Coronavirus geht um, die Inflation steigt, und Investoren bereiten sich auf eine weniger lockere Geldpolitik vor. Dennoch haben Anleger im ersten Halbjahr an den meisten Aktienmärkten und mit vielen Rohstoffen viel Geld verdient. Die Rally, die an vielen Aktienbörsen schon im März vergangenen Jahres und bei Rohstoffen im späten Herbst begann, hat sich verstärkt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden