zum Hauptinhalt
Wo kann man sparen? Vor allem bei der Autoversicherung und bei Krediten, sagt Henrich Blase.

© Montage: TSP/ Foto: freepik

Tagesspiegel Plus

Check24-Chef gibt Tipps zum Sparen: „Eine Einzelperson kann bis zu 2500 Euro im Jahr sparen, eine Familie bis zu 5000 Euro“

Mit ein paar Tricks und vielen Vergleichen kann man der Inflation etwas entgegensetzen, sagt Check24-Gründer Henrich Blase. Das Vergleichsportal arbeitet an einem Wechselservice.

Die Inflation ist hoch, der Winter wird teuer, wenn die neuen Gasumlagen kommen. Die Menschen wollen und müssen sparen. Viele tun das, indem sie auf einem der Vergleichsportale im Internet die Preise für ihre Versicherungen, Internetverträge, Kredite oder Strom und Gas vergleichen. Lohnt sich das noch? Fragen an Henrich Blase, einer der Gründer und Geschäftsführer von Deutschlands größtem Vergleichsportal, Check24.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true