zum Hauptinhalt
Fibre data passing data in hardware for network security
© mauritius images / Westend61 / Andrew Brookes
Tagesspiegel Plus

Das Chip-Imperium schlägt zurück: Welcher Prozessor schafft das beste Gaming-Erlebnis?

Für Techies: Mit neuer CoreI9-CPU, neuem Windows 11 schließt Intel zu Rivale AMD auf. Unser Test klärt, wer zum Weihnachtsfest neue PC-Technik braucht.

Nie war der PC wertvoller als heute: Im Zeitalter von Multitasking im Home-Office braucht es Rechen- und Grafikleistung sowie Anschlussvielfalt. Und das bietet nach wie vor nur ein echter PC. Die Verkaufszahlen belegen das Comeback des „Rechners“, der von Smartphone und Tablet in die Nische verdrängt worden war. Und bei Gamern war der PC ohnehin schon erste Wahl.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden