zum Hauptinhalt
Ex-Staatssekretär, Ex-EZB-Direktor, Ex-Investmentbanker: Jörg Asmussen hatte ein Leben auf der Überholspur. Bis er für die Familie alles aufgab. Foto: Jörg Carstensen
© Jörg Carstensen
Tagesspiegel Plus

Der Seitenwechsel des Jörg Asmussen: Merkels Krisenmanager wird Versicherungslobbyist

Jörg Asmussen war ein politischer Senkrechtstarter. Was will er beim Versicherungsverband?

Früher war Jörg Asmussen mit den Großen der Welt unterwegs. Er war mit der Bundeskanzlerin auf dem G-20-Gipfel, er hat dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama die Hand geschüttelt. Als Wolfgang Schäuble krank wurde, hat sein Staatssekretär Jörg Asmussen den Chef bei wichtigen Sitzungen vertreten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden