zum Hauptinhalt
2 Zimmer – Küche – Bad. Bald unbezahlbar?

© Foto: Getty Images

Tagesspiegel Plus

Der Wohnungsmarkt bis 2035: Wo die Preise weiter steigen – und wo nicht

Eine neue Studie zeigt: Immobilien werden in Ballungsgebieten noch teurer. Auf dem Land, vor allem in Mitteldeutschland, sinken die Preise.

Von

| Update:

Selbst Prominenz hilft nichts mehr. Mehrere Monate suchte Norbert Walter-Borjans in Köln erfolglos nach einer Wohnung. Weil er seine bisherige Bleibe seinem ältesten Sohn und dessen Frau überlassen hatte, lernte der frühere SPD-Bundesvorsitzende höchstpersönlich, wie umkämpft der deutsche Wohnungsmarkt inzwischen ist. „Meist waren schon 50 oder mehr Interessenten vor uns im Rennen“, erzählte er jüngst in einem Interview. „Jetzt hatten wir endlich Glück.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true