zum Hauptinhalt
Chaos am Bahnsteig: Wenn die Züge der zweiten Klasse nicht im Abschnitt B, sondern E halten, wird es hektisch.

© Imago Images / Arnulf Hettrich

Tagesspiegel Plus

Hoffnung für Bahnfahrer?: Die 15 größten Ärgernisse – und wie die Bahn sie beheben will

Spontane Gleiswechsel, fehlende Zugteile, falsche Anzeigen, kaputte Klos: Reisende müssen einiges ertragen. Warum eigentlich? Wir haben nachgefragt.

Licht und Schatten liegen bei der Deutschen Bahn oft nahe beieinander. Auf der Hinfahrt nach München freut sich der Zugchef über etwas, das eigentlich selbstverständlich sein sollte: „Der Zug von Hamburg nach München rollt auf die Minute genau in München ein“, jubelt der Schaffner und lässt alle Passagiere via Durchsage an dem Wunder teilhaben: „Das habe ich lange nicht mehr erlebt“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true