zum Hauptinhalt
© Getty Images/Westend61
Tagesspiegel Plus

Die niedrigen Zinsen nutzen?: Acht Fehler, die Sie jetzt bei einer Immobilienfinanzierung vermeiden sollten

Noch sind die Bauzinsen niedrig, doch das könnte sich ändern. Vor einer Finanzierung sollten dennoch einige Punkte bedacht werden.

Von Carsten Herz

Die Zeit der Bauzinsen zum Nulltarif neigt sich allmählich dem Ende. Jahrelang waren Hypothekenkredite vergleichsweise günstig zu bekommen. Doch seit Jahresbeginn zeigt sich: Die Banken heben die Zinssätze für einen Baukredit langsam, aber stetig wieder an.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden