zum Hauptinhalt
© Getty Images / Tsp
Tagesspiegel Plus

„Drei bis fünf Jahre der Knappheit“: Steht die Welt tatsächlich am Rande einer Wirtschaftskrise?

Auch wenn die Lage noch nicht bedrohlich wirkt, warnt Bundesfinanzminister Lindner warnt vor immensen Risiken. Was zum Crash führen könnte.

Wenn der der Bundesfinanzminister der wachstumsgläubigen FDP solche Worte in den Mund nimmt, muss die Lage ernst sein. „Meine Sorge ist, dass wir in einigen Wochen und Monaten eine sehr besorgniserregende Situation haben könnten“, sagte Christian Lindner am Dienstagabend im ZDF. „Es geht ja um drei bis vier, vielleicht fünf Jahre der Knappheit.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden