zum Hauptinhalt
© imago images/Jochen Tack
Tagesspiegel Plus

Es gibt noch andere Städte als Berlin: In welchen Kleinstädten Sie mit Immobilien die größten Renditen erzielen können

Trotz des Mietendeckels bleibt Berlin für Immobilienkäufer interessant. Doch Studien zeigen, dass sich der Wohnungswert in anderen Orten deutlich schneller steigert.

Von Sabine Hölper

Spätestens seit in Berlin der Mietendeckel die Mieten deckelt, fragen sich potenzielle Anleger, ob der Kauf einer Wohnung hier noch Sinn ergibt. Denn eins ist klar: Wer hohe Kaufpreise hinblättern muss, aber nur maue Mieten einnimmt, erzielt eine niedrige Rendite.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden