zum Hauptinhalt
Blick auf Übigau-Wahrenbrück im Elbe-Elster-Kreis. Hier sind die Immobilienpreise noch vergleichsweise günstig.

© imago/Rainer Weisflog

Tagesspiegel Plus

Auswertung der Verkaufspreise pro Landkreis: Wo in Brandenburg noch Häuser für 120.000 Euro zu haben sind

Die Preise im Umland explodieren, doch noch sind Schnäppchen zu machen. Experten rechnen allerdings mit extremen Preissprüngen auch in entlegenen Kreisen.

Die Corona-Pandemie verstärkt zwei für Stadt- und Verkehrsplaner unerfreuliche Trends: die Stadtflucht und das Bedürfnis nach größeren Wohnungen. Das berichten Immobilienmakler und die Ökonomen des Münchner Ifo-Instituts gleichermaßen. Ein maßgeblicher Faktor dabei: die Arbeit im Heimbüro.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true