zum Hauptinhalt
Sylt geht wieder: Ab dem 1. Mai dürfen Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen wieder Urlaubsgäste aufnehmen.

© Axel Heimken/dpa

Tagesspiegel Plus

Ferien trotz Corona: Wo Sie jetzt schon Urlaub machen können

Viele Quartiere an Nord- und Ostsee sind derzeit testweise geöffnet. Auch Auslandsreisen sollen erleichtert werden.

Eckernförde ist ein idyllisches Städtchen an der Ostsee. Gut 21.000 Menschen leben hier. Der Badeort hat einen romantischen Hafen und einen hübschen Sandstrand. Urlauber verbringen hier ihre Ferien, Landeskinder machen gern mal einen Tagesauflug in das Küstenstädtchen, das zwischen Kiel und Schleswig liegt. Doch seit kurzem ist Eckernförde mehr als ein nettes Ausflugsziel. Die Stadt ist Hoffnungsträgerin für Millionen Bundesbürger, die auf einen Sommerurlaub im eigenen Land hoffen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true