zum Hauptinhalt
© Fotos: the noun project (4); Montage: Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Heizen, Tanken, Lebensmittel werden teurer: So wehren Sie sich gegen die Inflation

Sozialverbände und Verbraucherschützer rufen nach der Politik. Doch bis eine Entlastung kommt, müssen sich Verbraucher selbst helfen. So kann es gehen.

Es könnte noch schlimmer sein, das zeigt ein Blick in die Türkei. Auf fast 20 Prozent ist die Inflation dort in die Höhe geschossen – zum Verdruss vieler Bürger, die nicht wissen, wie sie Miete, Heizung und die immer teurer werdenden Lebensmittel bezahlen sollen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden